Elisabeth Gerdon

15370 Fredersdorf

E.Thälmann Str.34 a

Tel. Handy  015226417396

Tel: 033439 79536

Mail:

elisabeth.gerdon@web.de

Linienzucht

Das Kapital einer erfolgreichen Linienzucht ist eine Hündin von hoher Qualität. In meinem Fall war es meine Championhündin „Lisa von der Widderburg“.

 

 

 

Aus ihren Würfen und deren Nachkommen sind viele Champions hervorgegangen:

  • Nathan   Lebt in der Zuchtstätte "Vom kleinen Hirten"
  • Odette    Lebt in der Zuchtstätte "pon-vonjegos"
  • Pascha   Wohnt hier!!!
  • Romina   Lebt in der Zuchtstätte "Vom kleinen Hirten"
  • Ursolina   Wohnt hier!!!
  • Yamaine  Wohnt hier!!!

Zandro, Condor und Elena sind auf dem Weg.

 

Lisa's Linie zieht sich wie ein roter Faden durch meine Zucht und trotz „Fremdeingaben“ zur Blutauffrischung setzt sich ihre Qualität durch.

 

Linienzucht ist keine Inzucht!!!

Die passenden Partner füreinander müssen nicht nur vom Wesen und Typ, sondern auch vom Verwandtschaftsgrad entsprechend genau zueinander passen. Was natürlich von dem APH e.V. genau kontrolliert wird.

 

Erfolg in der Zucht und auf Ausstellungen ist keine Zauberei, sondern das Resultat einer guten Verpaarung. Ich wähle die Verpaarung immer so, als ob ich selbst einen Welpen behalten würde.