Elisabeth Gerdon

15370 Fredersdorf

E.Thälmann Str.34 a

Tel. Handy  015226417396

Tel: 033439 79536

Mail:

elisabeth.gerdon@web.de

"Yamaine von der Widderburg"

Champion des VDH

Vater:

Pascha von der Widderburg

Mutter:

Poziomka Fervidus

Wurftag:

11.06.05

Ich bin Yamaine von der Widderburg, das Kücken in unserem Rudel. Ich habe das Glück gehabt, nie mein Elternhaus verlassen zu müssen und bin wohlbehütet von Mama Sushka, Papa Pascha, Tante Onja und Tante Bella aufgewachsen. Da ich so ein schöner PON bin, ist mein Frauchen mit mir viel auf Ausstellungen gegangen und ich muß sagen: Es hat irre Spaß gemacht!

Ich habe viele Verwandte, aber auch viele Freunde dort getroffen und so´n bisschen Tratsch und Klatsch unter uns Hunden muß ja auch mal sein...

Zuhause wurde ich sofort von den Anderen umringt und mußte erzählen: wer mit wem, wer war wie gut, was gibt’s Neues? Na ja, das Übliche halt, wie das halt nach Ausstellungen so ist. Inzwischen habe ich alle Titel, die ein Hund in Deutschland haben kann und Mama Sushka drängelt schon lange:“ Yamaine, es ist Zeit für Nachwuchs, wie lange willst du noch warten? Jetzt ist Schluß mit Spaß auf Ausstellungen, kümmere dich um den Erhalt unserer Rasse! So langsam war ich auch schon neugierig, wie es wohl ist, Mutter zu sein. Nicht nur die Halbschwester oder „gute Tante“ von den hier geborenen Welpen. Manchmal habe ich meine Mama oder die Tanten in der Wurfkiste mit ihren Welpen beobachtet, wie sie so zufrieden und glücklich dalagen, nuckelnde Welpen an den Zitzen und fragte mich, wie sich das wohl anfühlt.

Dann betrachtete ich meine vielen Pokale und dachte so: Nein, an Zitzen nuckeln könnt ihr nicht! Und da ich ein PON-Hündin bin, die weiß was sie will, habe ich beschlossen, jetzt bin ich reif um Mutter zu werden!

Wie es weiter geht, steht auf der Welpenseite...

 

Yamaine als Welpe

Kuscheln mit Tante Bella, rutsch mal...

Auf Ausstellungen, hurra wieder gewonnen!

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) April 2010

Natürlich bestanden!

...und los geht es , husch auf die Welpenseite !!