Elisabeth Gerdon

15370 Fredersdorf

E.Thälmann Str.34 a

Tel. Handy  015226417396

Tel: 033439 79536

Mail:

elisabeth.gerdon@web.de

Selbst nach fast vier Jahrzehnten Erfahrung als PON-Züchterin bin ich nach wie vor fasziniert von der Zucht, von der Entstehung, Entwicklung jedes einzelnen Welpen. Bei manchen Hunden habe ich das Glück, sie und ihre Besitzer ein ganzes Hundeleben begleiten zu dürfen. Ob nun die Hunde auf Ausstellungen laufen, von anderen Züchtern für ihre Zucht genommen werden oder tolle Familienhunde werden ist für mich nebensächlich, Hauptsache ist, den Hunden geht es gut! Meine Hunde bleiben natürlich auch bis an ihr Lebensende bei mir, wenn sie altersbedingt aus der Zucht gehen. Auch wenn ich viele Hunde habe, ist jeder einzelne von ihnen für mich wichtig, völlig unabhängig vom Zuchterfolg. Ich bin genauso Hundebesitzer wie jeder andere auch und hänge sehr an jedem Hund. Irgendwann muß man sich dann aber doch von seinem geliebten, treuen Freund für immer verabschieden, manchmal ihm sogar helfen über die Regenbogenbrücke zu gehen.Selbst dann geht es nur um das Wohl des Hundes und die eigene Trauer muß zurückstehen. Ich stell mir dann vor, daß alle Widderburger vereint auf einer flauschigen Wolke liegen, auf die Erde gucken...“Guckt mal, Pascha verbuddelt seinen Knochen im Garten, genau an der Stelle habe ich immer gep...“, „Ich auch!“

Ich grüße euch, meine lieben Hunde!