Elisabeth Gerdon

15370 Fredersdorf

E.Thälmann Str.34 a

Tel. Handy  015226417396

Tel: 033439 79536

Mail:

elisabeth.gerdon@web.de



Zuchtziel

Alle meine Zuchthunde haben die vom APH e.V. (Allgemeiner Klub für Polnische Hunderassen e.V.) geforderten Untersuchungen bestanden.

Ein gesundes Wesen ist in der Zucht genauso wichtig wie die Gesundheit, weshalb alle Zuchthunde einen Wesenstest bestehen müssen.

Meine Welpen werden nicht in irgendeiner Ecke aufgezogen, sondern leben mit allen meinen Hunden im Rudel natürlich im Haus. So werden sie rechtzeitig mit allen Umweltfaktoren vertraut gemacht, denen sie dadurch im weiteren Leben gelassen gegenübertreten.

Scherzhaftes Beispiel:

1. Du böser, böser Staubsauger, wie bellst Du denn? Los hau ab, will Dich nicht hier haben!

2. Oh Gott, das Monster kommt schon wieder, ich versteck mich mal lieber hinter dem Sofa...

oder

3. Hi Staubsauger, saug mal bitte um mich rum, liege gerade so bequem, laß paar Brotkrümel für mich übrig, ja?

 

Ich züchte Hunde, deren Fell nicht zu weich ist, sondern wie der Standard es vorgibt, muß das Fell wie Ziegenhaar sein.

Der PON ist ein Gebrauchshund und kein Modefiffi, er wird weder gestylt, frisiert oder sonst irgendwie das Fell verändert, die Schere bleibt bis auf bestimmte Ausnahmen in der Schublade!

Wöchentliches Kämmen mit einem Metallkamm ist ausreichend.