Elisabeth Gerdon

15370 Fredersdorf

E.Thälmann Str.34 a

Tel. Handy  015226417396

Tel: 033439 79536

Mail:

elisabeth.gerdon@web.de

"Helena von der Widderburg"

Vater:

Zandro von der Widderburg

Mutter:

Yamaine von der Widderburg

Wurftag:

13.01.11

Taschenkontrolle
Taschenkontrolle

Hallo, ich bin Helena von der Widderburg, das „Küken“ hier, na ja, bin halt die Jüngste. Benannt hat mein Frauchen mich nach „der Schönen Helena“ und schön bin ich auch, leider muß Frauchen den Satz dann immer noch fortsetzen: „Und freeeeeeech ist sie!“ Aber sagt mal ehrlich, wäre ein ruhiger Junghund nicht langweilig? Eben, und so quirle ich so durch den Tag, Aktion, Helena kommt!

Opa Pascha ist schon müde, ich noch lange nicht!
Opa Pascha ist schon müde, ich noch lange nicht!

Mama Yamaine erzieht mich schon recht streng und immer wenn ich mal wieder besonders frech war, verkrümel ich mich zu Opa Pascha. Ihr kennt doch alle Pascha, oder? Hündinnin dürfen bei ihm ALLES, ein richtiger Traum-Opa!

Gelernt habe ich auch schon viel, klar so'n Quatsch wie Sitz, Platz, Bla muß ja wohl sein, aber die tollen Sachen habe ich mir selber beigebracht, das sind Löcher buddeln, Passanten anbellen (okay, ist nicht erlaubt, macht aber so'n Spaß!), den anderen Hunden Spielzeug mopsen und, und und...

Eine lange Autofahrt nach Dänemark habe ich auch schon gemacht und ich war sehr brav, Mama saß ja auch neben mir und guckte mich mit diesem „Helena-benimm-dich-Blick“ an!

 

So wachse ich sehr behütet in meiner Familie auf und darf bald sogar auf Ausstellungen mit, da sind auch andere Junghunde und wir üben dann in einer Klasse, die auch umgangssprachlich „Baby-Klasse“ genannt wird, süß 'ne?

So, jetzt muß ich aber mal wieder für Aktion sorgen, tschüß!